You are currently viewing Marzipan-Wallnuss-Stangen

Marzipan-Wallnuss-Stangen

Hallo ihr Lieben,
weiter geht es mit den Keksrezepten ….
Dieses Rezept ist wirklich super einfach und schnell zubereitet. Also genau das richtige, wenn sich spontan Besuch ankündigt und alle anderen Kekse schon aufgegessen sind. Und noch ein toller Nebeneffekt, dass Rezept ist glutenfrei.

Zutaten:

100 g Marzipanrohmasse
1 Eiweiß (Größe S)
35 g Puderzucker
100-150 g gemahlene Walnüsse
etwas Zartbitterkuvertüre

Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Nun den Marzipan mit Eiweiß, Puderzucker und 100 g gemahlenen Walnüssen verkneten. Wenn die Masse sehr klebt etwas mehr gemahlene Nüsse hinzufügen.
Dann die Masse zu einem langen Strang rollen, in mundgerechte Stücke abteilen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Die Stangen für etwa 12 min backen bis sie leicht braun werden.
Anschließend müssen die Stangen auskühlen.
Zum Dekorieren die Kuvertüre schmelzen und die Stangen mit den Enden hineintauchen.

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ulrike

    Leider waren die Marzipan-Walnusstangen ziemlich geschmacklos, schade, es hat sich so gut angehört

    1. lindaschmelter

      Hallo Ulrike,
      danke für dein Feedback und schade das dich das Rezept nicht überzeugen konnte. Das Rezept enthält gemahlene Nüsse, wenn du diese vorher anröstest, kann sich das Aroma besser entfalten. Vielleicht gibst du dem Rezept ja nochmal eine zweite Chance, und wenn nicht, dann probiere das nächste Mal doch gern ein anderes Rezept von meiner Seite aus.
      Viele Grüße
      Linda

Schreibe einen Kommentar