Zimtkekse mit Marmelade

Zimtkekse mit Marmelade

Hallo ihr Lieben,
heute gibt es wieder ein ganz simples Rezept für euch. Etwas zimtiges fehlte bisher in meinen Keksrezepten. Dabei ist Zimt in der Weihnachtszeit mein absolutes Lieblingsgewürz. Ihr braucht nur wenige Zutaten, um diese super leckeren Kekse zuzubereiten, also probiert sie unbedingt aus.

Zutaten:

250 g Mehl
200 g kalte Butter
50 g Speisestärke
80 g Puderzucker
1 gestrichener TL Zimt
50 g Marmelade eurer Wahl

Zubereitung:
Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Für den Teig alle Zutaten bis auf die Marmelade in eine Schüssel geben und so lange kneten, bis ein gebundener Teig entstanden ist. Anschließend aus dem Teig kleine Kugeln mit 2-3 cm Durchmesser formen und mit dem Ende eines Kochlöffels kleine Mulden hineindrücken. Diese Mulden befüllt ihr mit Hilfe von 2 Teelöffeln reichlich mit Marmelade. Nun die Kekse im vorgeheizten Backofen für etwa 20 min backen.
Nach dem Backen müssen die Kekse nur noch abkühlen bevor sie vernascht werden könne.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen